Menü

Ohra Energie unterstützt "Dicelköche" beim Schülerkochpokal

24. März 2022

Zum 24. Mal findet in diesem Jahr der Schülerkochpokal Thüringen statt. Neben zehn weiteren Teams, bereiten sich auch die „Dicelköche“ der Regelschule „J. Dicel“ in Seebach mit ihren Betreuerinnen in der Koch AG auf den Wettbewerb vor. Die Schule hat schon mehrfach daran teilgenommen und ist auch dieses Mal mit Begeisterung und Kreativität dabei. Als Teampate bietet die Ohra Energie für das Team finanziellen Rückenwind und begleitet es durch den Wettbewerb. Die Übergabe der benötigten Kochbekleidung erfolgte am 11. März 2022. 

„Wir freuen uns auch in diesem Jahr das Kochteam der „Johanes Dicel“ Schule aus Seebach unterstützen zu können. Es ist immer wieder faszinierend mit welcher Motivation und Kreativität die Jugendlichen an den Wettbewerb herangehen. Wir sind schon sehr auf die neuen Kreationen der Schüler gespannt und drücken ihnen die Daumen.“ 

Die konkrete Aufgabe für den Wettbewerb besteht darin eine Rezeptidee zu für einen Smoothie und zwei Aufstriche entwickeln und umzusetzen – herzhaft und/oder süß, eine Müslimischung aus möglichst vielen frischen Zutaten und eine Burger-Variation mit selbst gemachten Burger-Buns. Das jeweilige Coaching mit einem Juror des Schülerkochpokals findet im Zeitraum von Anfang April bis Mitte Juni und das Finale Ende Juni / Anfang Juli statt. 

Ihr Team der Ohra Energie GmbH

Sehr geehrte Kunden,

derzeit haben wir ein sehr hohes Anrufaufkommen. Die Dezember-Soforthilfe bekommen Sie direkt und ohne etwas zu beantragen.

Mehr Informationen zur Dezember-Soforthilfe finden Sie hier:
Dezember-Soforthilfe Gas

Informationen zur Wärme-Soforthilfe finden Sie hier:
Soforthilfe-Wärme-Dezember

Seite drucken