Menü

Ohra Enegrie sportlich: 51. Gutsmuths - Rennsteiglauf - Wir waren dabei

Am 25.05.2024 war das Unternehmen beim GutsMuths-Rennsteiglauf, einem der bekanntesten Laufevents in der Region, vertreten. Zwei mutige OEGler entschieden sich, den Halbmarathon zu laufen, während die anderen die Strecke als Wanderung absolvierten.

Teilnehmer des GutsMuths-Rennsteiglauf

Die Teilnehmer der Ohra Energie für die 17,6 km-Wanderung beim GutsMuths-Rennsteiglauf 2024.

Unter dem Motto "Schönstes Ziel der Welt - Schmiedfeld" ist auch die Ohra Energie beim GuthsMuths-Rennsteiglauf 2024 erstmalig an den Start in Oberhof gegangen. In unterschiedlichen Disziplinen - 14 Teilnehmer wanderten die 17,6 km- Köstritzer-Wanderung, zwei Läufer gingen beim Halbamarathon an den Start - haben alle Teilnehmer die Ziellinie überquert. 

Bei bestem Wetter war die Wander- und Laufgruppe an dem Samstag im Thüringer Wald unterwegs. An mehreren Stationen konnte Verpflegung zu sich genommen und gerastet werden. Die Wandergruppe der Ohra Energie entschied sich aber erst im Ziel für die wohlverdiente Pause und kam so mit einer Zeit von ca. vier Stunden in Schmiedefeld an.

Beim GuthsMuths-Rennsteiglauf treffen sich jedes Jahr im Mai um die 15.000 Läufer und Wanderer im schönen Thüringen. Das besondere ist die Umgebung und die Tradition: Das UNESCO-Biosphärenreservat Thüringer Wald und die Wartburg in Eisenach (Start des Super-Marathons (73,9 km)) liegen um die Ecke. An den Verpflegungsständen gibt es Thüringer Bratwurst. Die Laufstrecken entlang Deutschlands berühmtesten Weitwanderweges, dem Rennsteig sind bestens präpariert. 

Die Teilnahme am Rennsteiglauf war nicht nur eine sportliche Herausforderung, sondern auch eine gute Gelegenheit den Teamgeist und Zusammenhalt als Team zu stärken. Die Ohra Energie ist als nächstes beim Erfurter RUN am 05.06.2024 vertreten und freut sich auf alle weiteren sportliche Herausforderungen in diesem Jahr.

Ihr Team der Ohra Energie GmbH

Die Bildgalerie zum Rennsteiglauf

Unser Service ist noch besser als wir laufen

Wir sind gut gelaufen, aber: Unser Service ist noch besser als wir laufen. WIRKLICH!

17,6 km Wanderung

Die Wanderstrecke war insgesamt 17,6 km lang.

Halbmarathonläufer

Die Ohra Energie-Halbmarathonläufer Volkmar Braune (links) und Martin Weingarten (rechts).

Alle haben die Ziellinie erfolgreich überquert

Das Ohra Energie-Team hat die Ziellinie nach ca. 4 Stunden Wandern erfolgreich überquert.

Baumaßnahmen und eingeschränkte Erreichbarkeit



Von Montag, den 10.06 bis Mittwoch, den 12.06.2024 kommt es aufgrund von Baumaßnahmen in unserer Firmenzentrale in Fröttstädt zu Einschränkungen im Kundenservice sowie bei der allgemeinen Erreichbarkeit. Der Zugang zum Kundenportal und unsere Erreichbarkeit per E-Mail ist weiterhin sichergestellt.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Ihre Ohra Energie

Seite drucken