Das wollen andere Kunden wissen
Wie kann ich meinen Stromtarif wechseln?
Sie sind mit Ihrem aktuellen Energieanbieter unzufrieden und möchten zur Ohra Energie wechseln? Schließen Sie online Ihren günstigen Tarif ab oder wenden Sie sich an unseren Kundenservice unter Telefon 03622 621-100.
Den Rest des Stromanbieterwechsels übernehmen wir für Sie. Alles, was wir für einen reibungslosen Wechsel Ihres Stromanbieters benötigen sind folgende Infos:
- Ihre persönlichen Daten wie Name und Adresse
- den durchschnittlichen Stromverbrauch in kWh (Jahresverbrauch)
- die Zählernummer
- den gewünschten Wechseltermin
Welche Kündigungsfrist habe ich, wenn ich den Versorger wechseln möchte?
Die Vertragslaufzeit und die dazugehörige Kündigungsfrist finden Sie zum Beispiel in Ihrer letzten Jahresrechnung. Kommt es zu einer Preisanpassung, haben Sie automatisch ein Sonderkündigungsrecht, das unabhängig von der Vertragslaufzeit oder Kündigungsfrist wahrgenommen werden kann.
Wie oft im Jahr bekomme ich eine Rechnung?
Sie erhalten einmal im Jahr eine Verbrauchsabrechnung, turnusmäßig beginnend mit dem Datum Ihres Vertragsabschlusses. Darin werden Ihre zuvor gezahlten Abschläge berücksichtigt. Bei Fragen zu Ihrer Abrechnung steht Ihnen unser Kundenservice unter Telefon 03622 621-100 zur Verfügung. Gerne können Sie uns auch eine E-Mail senden oder persönlich in unserem Kundencenter vorbeikommen.
Was tun, wenn mein derzeitiger Stromanbieter Insolvenz anmeldet?
Wenn Sie im Grundversorgungsgebiet der Ohra Energie leben und Ihr bisheriger Anbieter von Strom oder Erdgas insolvent ist, übernehmen wir die Belieferung. Der örtliche Grundversorger ist nach §38 des Energieversorgungsgesetzes verpflichtet einzuspringen und die Ersatzversorgung für drei Monate zu übernehmen. Dies geschieht automatisch, ohne dass Sie sich darum kümmern müssen. Für die korrekte Abrechnung ist es wichtig, am letzten Tag der Belieferung die Zählerstände abzulesen und zu dokumentieren.
Nach drei Monaten werden sie automatisch in den Grundversorgungstarif überführt. Wir empfehlen Ihnen, in einen neuen für Sie passenden Tarif der Ohra Energie zu wechseln. Als Ihr langjähriger regionaler Anbieter versorgen wir Sie zuverlässig mit Strom und beraten Sie persönlich vor Ort.