Menü

Ohra Strom 

für Privatkunden

Ökostrom, günstige Tarife, einfacher Wechsel

Strom aus deiner Heimat

Sie sind auf der Suche nach einer zuverlässigen Stromversorgung? Dann sind Sie hier bei uns genau richtig. Als regionaler Stromversorger in West- und Mittelthüringen kümmern wir uns persönlich darum, dass Sie zuverlässig Zugang zu Strom haben. Mehr noch: Unseren Strom bieten wir Ihnen als klimafreundlichen Ökostrom-Tarif. 

Unsere Vertragsbedingungen sind fair, unsere Preisgestaltung transparent - ohne versteckte Kosten. Und wenn Sie eine Frage haben, ist unser kompetenter Kundenservice gerne für Sie da. Wir kümmern uns!

Zuverlässige und klimafreundliche Versorgung

Sie sind auf der Suche nach einem Stromtarif und wohnen innerhalb unseres Versorgungsgebietes? Gerne beraten wir Sie persönlich unter Telefon 03622 621 - 100 oder per E-Mail an kundenservice@ohraenergie.de

  • 100% Ökostrom
  • Energiepreisgarantie1
  • persönlicher Service vor Ort

Energiepreisgarantie ab Lieferbeginn bis zum 31.12.2024

Mit unserem umweltfreundlichen Ökostromprodukt aus europäischer Wasserkraft erhalten Sie viel mehr als nur Energie, denn für uns ist die Energielieferung der erste Schritt in eine gute und langfristige Kundenbeziehung. Strom von der Ohra Energie – das bedeutet maßgeschneiderte umweltfreundliche Produkte für Haushalt und Gewerbe mit fairen Konditionen. 

Die Entwertung der Ökostrom-Herkunftsnachweise erfolgt im Nachweisregister des Umweltbundesamtes.

Unser Stromtarif mit Klimaschutz

Jetzt zur Ohra Energie wechseln, denn regional lohnt sich für alle

Ohra Strom – Unser Angebot für Ihr Zuhause

(Stand 01.01.2024)

Ohra STROM regional1

  
Arbeitspreis (ct/kWh)229,65 netto35,28 brutto
Grundpreis (€/Monat)12,59 netto14,98 brutto

Ohra STROM spar1        

  
Arbeitspreis (ct/kWh)233,47 netto39,83 brutto
Grundpreis (€/Monat)8,12 netto9,66 brutto

1 Energiepreisgarantie ab Lieferbeginn bis zum 31.12.2024. Diese beinhaltet keine Preisgarantie auf Änderungen bestehender oder die Einführung neuer nachfolgender Preisbestandteile: Kosten für den Messstellenbetrieb und Netzentgelte sowie Steuern, Abgaben, Umlagen und sonstige staatlich oder hoheitlich veranlasste, die Beschaffung, Erzeugung, Netznutzung (Übertragung und Verteilung) oder den Verbrauch betreffende Kosten.

2 Der Arbeitspreis versteht sich inklusive Stromsteuer.

Die Bruttobeträge enthalten die jeweils geltende gesetzliche Umsatzsteuer (derzeit 19 %). 

Kombibonus

Sind Sie bereits Erdgaskunde der Ohra Energie GmbH oder möchten Sie gern Erdgaskunde werden?

Dann profitieren Sie in unserem Kombiprodukt OHRA Strom regional - Kombi GAS von einer Reduzierung  des

Strom-Arbeitspreises in Höhe von 1,0 ct/kWh auf den obenstehenden Brutto-Arbeitspreis.

Überzeugt? Dann gleich wechseln.

Mit uns haben Sie einen sicheren Partner an Ihrer Seite. Umfassender Service und ein vielfältiges Angebot zeichnen uns aus.                      Werden Sie Teil unserer Familie.

So schnell und einfach ist Ihr Wechsel

Alle Formalitäten mit dem bisherigen Anbieter übernehmen wir.
Die Stromversorgung ist während des Wechsels zu jeder Zeit garantiert.

Das wollen andere Kunden wissen

Wie kann ich meinen Stromtarif wechseln?

Sie sind mit Ihrem aktuellen Energieanbieter unzufrieden und möchten zur Ohra Energie wechseln? Schließen Sie online Ihren günstigen Tarif ab oder wenden Sie sich an unseren Kundenservice unter Telefon 03622 621-100

Den Rest des Stromanbieterwechsels übernehmen wir für Sie. Alles, was wir für einen reibungslosen Wechsel Ihres Stromanbieters benötigen sind folgende Infos:

  • Ihre persönlichen Daten wie Name und Adresse
  • den durchschnittlichen Stromverbrauch in kWh (Jahresverbrauch)
  • die Zählernummer
  • den gewünschten Wechseltermin
     
Welche Kündigungsfrist habe ich, wenn ich den Versorger wechseln möchte?

Die Vertragslaufzeit und die dazugehörige Kündigungsfrist finden Sie zum Beispiel in Ihrer letzten Jahresrechnung. Kommt es zu einer Preisanpassung, haben Sie automatisch ein Sonderkündigungsrecht, das unabhängig von der Vertragslaufzeit oder Kündigungsfrist wahrgenommen werden kann. 
 

Wie oft im Jahr bekomme ich eine Rechnung?

Sie erhalten einmal im Jahr eine Verbrauchsabrechnung, turnusmäßig beginnend mit dem Datum Ihres Vertragsabschlusses. Darin werden Ihre zuvor gezahlten Abschläge berücksichtigt. Bei Fragen zu Ihrer Abrechnung steht Ihnen unser Kundenservice unter Telefon 03622 621-100 zur Verfügung. Gerne können Sie uns auch eine E-Mail senden oder persönlich in unserem Kundencenter vorbeikommen. 

Was tun, wenn mein derzeitiger Stromanbieter Insolvenz anmeldet?

Wenn Sie im Grundversorgungsgebiet der Ohra Energie leben und Ihr bisheriger Anbieter von Strom oder Erdgas insolvent ist, übernehmen wir die Belieferung. Der örtliche Grundversorger ist nach §38 des Energieversorgungsgesetzes verpflichtet einzuspringen und die Ersatzversorgung für drei Monate zu übernehmen. Dies geschieht automatisch, ohne dass Sie sich darum kümmern müssen. Für die korrekte Abrechnung ist es wichtig, am letzten Tag der Belieferung die Zählerstände abzulesen und zu dokumentieren. 

Nach drei Monaten werden sie automatisch in den Grundversorgungstarif überführt. Wir empfehlen Ihnen, in einen neuen für Sie passenden Tarif der Ohra Energie zu wechseln. Als Ihr langjähriger regionaler Anbieter versorgen wir Sie zuverlässig mit Strom und beraten Sie persönlich vor Ort. 
 

Wir helfen Ihnen gerne weiter

Kundenservice

Kundenservice

Telefon: 03622 621-100

Seite drucken