Menü

Ohra GAS für Privatkunden

Zuverlässig Erdgas beziehen

Unser Gas-Angebot im Überblick

¹ Energiepreisgarantie, ² Arbeitspreis

1 Energiepreisgarantie "Ohra GAS regional" ab Lieferbeginn bis 31.12.2024. Energiepreisgarantie "Ohra GAS" 12 Monate ab Lieferbeginn. Diese beinhaltet keine Preisgarantie auf Änderungen bestehender oder die Einführung neuer nachfolgender Preisbestandteile: Kosten für den Messstellenbetrieb und Netzentgelte sowie Steuern, Abgaben, Umlagen und sonstige staatlich oder hoheitlich veranlasste, die Beschaffung, Erzeugung, Netznutzung (Übertragung und Verteilung) oder den Verbrauch betreffende Kosten.

2 Der Arbeitspreis versteht sich inklusive Erdgassteuer und CO2-Preis.

Die Bruttobeträge enthalten die jeweils geltende gesetzliche Umsatzsteuer (derzeit 19 %). 

*Kombibonus

Sind Sie bereits Stromkunde der Ohra Energie GmbH und möchten gerne Gaskunde werden?

Dann profitieren Sie in unserem Kombiprodukt Gas & Strom von einer Reduzierung des

Arbeitspreises in beiden Tarifen.

Wärme für Ihr Zuhause

Ob zum Kochen, zur Warmwasserbereitung, zur Stromerzeugung oder zum Heizen – wir versorgen Sie mit Erdgas zu klaren Konditionen. Denn Sie sollen sich in Ihrem Zuhause wohlfühlen und einfach die Versorgungssicherheit genießen, die wir Ihnen bieten. Dafür stehen wir seit 30 Jahren mit unserer Erfahrung und unserem Service. 

Zuverlässige und preisstabile Versorgung 

Sie sind auf der Suche nach einem Erdgastarif und wohnen innerhalb unseres Netzgebietes? Gerne beraten wir Sie persönlich unter derTelefonnummer 03622 621 – 100 oder per E-Mail an kundenservice@ohraenergie.de.

  • zuverlässige Versorgung
  • Energiepreisgarantie1
  • persönlicher Service vor Ort
 

So schnell und einfach ist Ihr Wechsel

Alle Formalitäten mit dem bisherigen Anbieter übernehmen wir.
Die Erdgasversorgung ist während des Wechsels zu jeder Zeit garantiert.

 

Überzeugt? Dann gleich wechseln.

Mit uns haben Sie einen sicheren Partner an Ihrer Seite. Umfassender Service und ein vielfältiges Angebot zeichnen uns aus.                      Werden Sie Teil unserer Energie-Familie.

Das wollen andere Kunden wissen

Wie kann ich meinen Erdgastarif wechseln?

Sie sind mit Ihre aktuellen Energieanbieter unzufrieden und möchte zur Ohra Energie wechseln? Schließen Sie online Ihren günstigen Tarif ab oder wenden Sie sich an unseren Kundenservice unter der Telefonnummer 03622 621-0

Den Rest des Gasanbieterwechsels übernehmen wir für Sie. Alles, was wir für einen reibungslosen Wechsel Ihres Gasanbieters benötigen sind folgende Infos:

  • Ihre persönlichen Daten wie Name und Adresse
  • den durchschnittlichen Erdgasverbrauch in kWh (Jahresverbrauch)
  • die Zählernummer
  • den gewünschten Wechseltermin
Welche Kündigungsfrist habe ich, wenn ich den Versorger wechseln möchte?

Die Vertragslaufzeit und die dazugehörige Kündigungsfrist finden Sie zum Beispiel in Ihrer letzten Jahresrechnung. Kommt es zu einer Preisanpassung, haben Sie automatisch ein Sonderkündigungsrecht, das unabhängig von der Vertragslaufzeit oder Kündigungsfrist wahrgenommen werden kann. 

Wie oft im Jahr bekomme ich eine Rechnung?

Sie erhalten einmal im Jahr eine Verbrauchsabrechnung, turnusmäßig beginnend mit dem Datum Ihres Vertragsabschlusses. Darin werden Ihre zuvor gezahlten Abschläge berücksichtigt. Bei Fragen zu Ihrer Abrechnung steht Ihnen unser Kundenservice unter der Telefonnummer 03622 621-0 zur Verfügung. Gerne können Sie uns auch eine E-Mail senden oder persönlich in unserem Kundencenter vorbeikommen. 

Was tun, wenn mein derzeitiger Gasanbieter Insolvenz anmeldet?

Wenn Sie im Grundversorgungsgebiet der Ohra Energie leben und Ihr bisheriger Anbieter von Erdgas oder Strom insolvent ist, übernehmen wir die Belieferung. Der örtliche Grundversorger ist nach §38 des Energieversorgungsgesetzes verpflichtet einzuspringen und die Ersatzversorgung für drei Monate zu übernehmen. Dies geschieht automatisch, ohne dass Sie sich darum kümmern müssen. Für die korrekte Abrechnung ist es wichtig, am letzten Tag der Belieferung die Zählerstände abzulesen und zu dokumentieren. 

Nach drei Monaten werden sie automatisch in den Grundversorgungstarif überführt. Wir empfehlen Ihnen, in einen neuen für Sie passenden Tarif der Ohra Energie zu wechseln. Als Ihr langjähriger regionaler Anbieter versorgen wir Sie zuverlässig mit Erdgas und beraten Sie persönlich vor Ort. 

 

Wir helfen Ihnen gerne weiter

Kundenservice

Kundenservice

Telefon: 03622 621-100

Baumaßnahmen und eingeschränkte Erreichbarkeit



Von Montag, den 10.06 bis Mittwoch, den 12.06.2024 kommt es aufgrund von Baumaßnahmen in unserer Firmenzentrale in Fröttstädt zu Einschränkungen im Kundenservice sowie bei der allgemeinen Erreichbarkeit. Der Zugang zum Kundenportal und unsere Erreichbarkeit per E-Mail ist weiterhin sichergestellt.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Ihre Ohra Energie

Seite drucken