Antworten auf häufige Fragen
Ich ziehe um und möchte Kunde der Ohra Energie werden. Was muss ich tun?
Eine Anmeldung kann persönlich oder schriftlich (per E-Mail, Post oder Fax) vorgenommen werden. Dazu benötigen wir folgende Daten
- Ihre persönlichen Daten
- Zählernummer und Zählerstände zur Übergabe
- Wenn eine Einzugsermächtigung gewünscht wird,
- ihre Bankdaten
- Abschlagswunsch
- Hauseigentümer (Vermieter)
- Per persönlicher Anmeldung im Kundencenter den Personalausweis
Wann soll ich der Ohra Energie meinen Umzug melden?
Ihren Umzug melden Sie uns am besten so früh wie möglich. Wenn Sie weiterhin mit Strom oder Gas der Ohra Energie versorgt werden möchten, prüfen wir gerne, ob die Lieferung in Ihrem neuen Zuhause möglich ist. Oder Sie nutzen unseren Preisrechner: einfach die Verfügbarkeit prüfen und Abschläge berechnen lassen.
Was kann ich tun, wenn ich die Zählerstände beim Umzug noch nicht habe?
Die Zählerstände können telefonisch oder schriftlich, per E-Mail, Post oder Fax, nachgereicht werden. Alternativ können Sie die Zählerstände direkt online melden – bitte halten Sie Ihre Zählernummer, Verbrauchsstellennummer und den Zählerstand bereit. Eintragen im Formular fertig!
>> Zählerstand melden
Wie lese ich meinen Zähler ab?
Strom- und Gaszähler werden von links nach rechts abgelesen, nur die Stellen vor dem Komma sind relevant.
Optimalerweise lesen Sie den Zähler mit Ihrem Nachmieter und/oder Ihrem Hausverwalter ab und halten den Zählerstand in einem gemeinsamen Übergabeprotokoll fest.